Mitglieder

Die SPD-Fraktion ist der Zusammenschluss von politisch gleichgesinnten Sozialdemokraten innerhalb eines Parlaments. Hier werden in Fraktionssitzungen die verschiedenen aktuellen Themen der Kommune diskutiert und dann in entsprechenden Ausschüssen und im Gemeinderat debattiert. Jedes gewählte Ratsmitglied ist in seiner Entscheidung frei!

Solidarität, Gerechtigkeit und Freiheit sind für uns Grundpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft. Daher steht für uns bei allen Entscheidungen der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern im Vordergrund!

Gruppenvorsitzender

Carsten Janssen

"Ich möchte mich in den Kommunalparlamenten in denen ich bin für unsere Bürgerinnen und Bürger engagieren. Themen der Sozialpolitik sind mir besonders wichtig, aber auch die Entwicklung unserer Ortschaft und Gemeinde. Kinder sollen ein gutes Angebot an qualitativen Standards in der KiTa, KiGa und Schule haben. Für unsere Infrastruktur wird u. a. ein Ausbau der Breitbandversorgung unabdingbar."

1. stellv. Gruppenvorsitzender

Jens de Vries

"Die Anliegen unserer Gemeinde und vor allem meiner Heimat Oldersum liegen mir besonders am Herzen. Ich bin seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich in Oldersum tätig und möchte unsere gemeinsame Zukunft mitgestalten."

2. stellv. Gruppenvorsitzender

Wilhelm Becker

"Die Arbeit für die Menschen in unserer Region liegt mir am Herzen, als Arbeitnehmervertreter, im Sportverein und in der kommunalen Politik!"

Geschäftsführer der SPD-FDP-Gruppe

Frank-Rainer Schmidt

"Ich habe mich für ein politisches Engagement entschieden, weil mir die soziale und solidarische Entwicklung im Ort und auch in der Gemeinde wichtig sind. Bessere Ausstattung der Kindergärten und Schulen sowie die Erweiterung seniorengerechter Wohnungen stehen für mich an erster Stelle."

Beisitzer im Fraktionsvorstand

Eelke Smit

"An Politik hatte ich schon immer großes Interesse und bei der SPD Moormerland habe ich eine Partei und Menschen gefunden, mit denen ich meine Ideen und Interessen teilen und mich sinnvoll einbringen kann. Für mich ist es wichtig, das Frauen sich politisch engagieren."

Mitglied

Ingo Brinker

"Ich bin in der Kommunalpolitik, weil ich für Warsingsfehn und Moormerland mit der SPD etwas bewirken und im Sinne der Moormerländerinnen und Moormerländer gestalten möchte!"

Mitglied

Thomas Buß

Funktionen/Ämter Mitglied des Ortsrates Jheringsfehn…

Mitglied

Arnold Eyhusen

"Ich engagieren mich kommunalpolitisch, weil ich Moormerland zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger mitgestalten möchte."

Mitglied

Dietmar Fecht

"Demokratie beruht auf dem Prinzip, dass alle sich um das kümmern, was alle angeht. Wenn durch Vereinfachung Leute zunehmend dazu erzogen werden, sich nur noch um das zu kümmern, was sie persönlich betrifft, dann ist eine Voraussetzung von Demokratie zerstört."

Mitglied

Berthold Koch

"Die Weiterentwicklung der Schulpolitik und die Instandhaltung sowie Verschönerung unserer Gemeinde liegen mir besonders am Herzen und sind Grund für mein politisches Engagement."

Mitglied

Diedrich Hermann Lay

"Nicht immer nur kritisieren, sondern selbst aktiv werden , um unsere Gemeinde zu gestalten und um Probleme zu lösen. Deshalb bin ich Mitglied der SPD ."

Mitglied

Gerda Wille

"Mein Interesse liegt u. a. seit Jahren in der Sozial- und Bildungspolitik. Sie darf nicht vom sozialen Status der Eltern abhängen, allen Kindern soll die Möglichkeit offenstehen in Krippen, Kindergärten und Schulen mit guten Ausstattung und qualifiziertem, engagiertem Personal betreut und unterrichtet zu werden."