Gemeindeverband

Der Gemeindeverband ist ein Zusammenschluss der Ortsvereine in der Gemeinde Moormerland. Aus allen Ortsvereinen sind Mitglieder im Vorstand des Gemeindeverbandes vertreten. Der Gemeindeverband organisiert und kümmert sich um die Wahlkämpfe, die programmatische Ausrichtung der SPD in Moormerland und ist das Bindeglied der SPD zwischen den Ortsvereinen und dem Kreisverband Leer.

Bild: Japps
Vorsitzender

Hendrik Schulz

"Neermoor ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und lebe ich. Ich will dazu beitragen, die Gemeinde Moormerland nach vorne zu bringen und in allen Bereichen für die Zukunft zu gestalten. Dies kann immer nur gemeinsam gelingen und daher setze ich in jeder Entscheidung auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort."

Stellvertretender Vorsitzender

Carsten Janssen

"Ich möchte mich in den Kommunalparlamenten in denen ich bin für unsere Bürgerinnen und Bürger engagieren. Themen der Sozialpolitik sind mir besonders wichtig, aber auch die Entwicklung unserer Ortschaft und Gemeinde. Kinder sollen ein gutes Angebot an qualitativen Standards in der KiTa, KiGa und Schule haben. Für unsere Infrastruktur wird u. a. ein Ausbau der Breitbandversorgung unabdingbar."

Schatzmeister

Harm Nannen

Funktionen/Ämter Schatzmeister SPD-Gemeindeverband…

Schriftführer

Daniel Severings

"Die soziale Ungleichheit in Deutschland war der Grund für meinen Eintritt in die SPD. Die Schere zwischen reich und arm zu schließen und die Lebensverhältnisse für alle zu verbessern sind für mich der Antrieb sich zu engagieren."

Stellvertretender Schriftführer

Wilhelm Becker

"Die Arbeit für die Menschen in unserer Region liegt mir am Herzen, als Arbeitnehmervertreter, im Sportverein und in der kommunalen Politik!"

Beisitzer

Hermann Akkermann

"Besonders wichtig ist mir eine familienfreundliche Politik. Unseren Kindern sollen genügend Plätze für Krippen, Kindergärten und Schulen zur Verfügung stehen. Auch faire Bau- und Wohnmöglichkeiten sind mir wichtig. Alle Sorgen der Bürger müssen ernst genommen werden. Dafür kämpfe ich!"

Beisitzer

Reinhard Bauer

Funktionen/Ämter Beisitzer im SPD-Gemeindeverband…

Beisitzer

Jens de Vries

"Die Anliegen unserer Gemeinde und vor allem meiner Heimat Oldersum liegen mir besonders am Herzen. Ich bin seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich in Oldersum tätig und möchte unsere gemeinsame Zukunft mitgestalten."

Beisitzer

Johann Hartema

"Ich möchte die Gemeinde Moormerland für alle Bürgerinnen und Bürger, ob Jung oder Alt, entwickeln und dabei die Verbesserung von Schulen,Kindergärten und Kitas sowie altersgerechtes Wohnen vorantreiben, deswegen engagiere ich mich in der SPD. Für Jheringsfehn hat die Entwicklung der Ortschaft unter Berücksichtung der Erhaltung der Fehnstruktur mit ihren Wieken oberste Priorität."

Beisitzer

Dieter Jelting

“Prävention – eine der besten Investitionen in unsere Zukunft”. Dafür setze ich mich immer wieder gerne ein.

Beisitzer

Diedrich Hermann Lay

"Nicht immer nur kritisieren, sondern selbst aktiv werden , um unsere Gemeinde zu gestalten und um Probleme zu lösen. Deshalb bin ich Mitglied der SPD ."

Beisitzer

Frank-Rainer Schmidt

"Ich habe mich für ein politisches Engagement entschieden, weil mir die soziale und solidarische Entwicklung im Ort und auch in der Gemeinde wichtig sind. Bessere Ausstattung der Kindergärten und Schulen sowie die Erweiterung seniorengerechter Wohnungen stehen für mich an erster Stelle."

Beisitzer

Jan van Ohlen

Funktionen/Ämter Beisitzer im SPD-Gemeindeverband Mitglied im Ortsrat Hatshausen…

Beisitzer

Wilhelm Vryze

Funktionen/Ämter Beisitzer im SPD-Gemeindeverband Mitglied im Ortsrat Boekzetelerfehn…

Juso-Vertreter

Simon Bents

"In die SPD bin ich zur letzten Bundestagswahl eingetreten, als eine Erstarkung der antidemokratischen Kräfte in Deutschland abzusehen war. Ich wollte weg vom passiven diskutieren über die politischen Zustände in Deutschland/Europa und hin zur aktiven Mitbestimmung. In der SPD und bei den Jusos habe ich meine Wertevorstellungen wiedergefunden und bin seitdem als aktives Mitglied tätig."

Beratendes Mitglied

Albert Hirsch

"Der soziale Gedanke der SPD war der Grund für meinen Beitritt, ebenso die herausragende Politik von Willy Brandt und Helmut Schmidt, die deutlich gemacht haben, wie wichtig sozialdemokratische Politik ist. Die Ansichten beider Bundeskanzler sind heute noch genauso aktuell!"

Beratendes Mitglied

Oswald Janssen

"Ich bin in der SPD, weil mich Willy Brandt und die Idee des Demokratischen Sozialismus begeisterte."

Beratendes Mitglied

Gerda Wille

"Mein Interesse liegt u. a. seit Jahren in der Sozial- und Bildungspolitik. Sie darf nicht vom sozialen Status der Eltern abhängen, allen Kindern soll die Möglichkeit offenstehen in Krippen, Kindergärten und Schulen mit guten Ausstattung und qualifiziertem, engagiertem Personal betreut und unterrichtet zu werden."