Neermoor

Neermoor hat ca. 5.000 Einwohner und ist damit die zweitgrößte Ortschaft in der Gemeinde Moormerland.

Bild: Japps
Ortsbürgermeister

Hendrik Schulz

"Neermoor ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und lebe ich. Ich will dazu beitragen, die Gemeinde Moormerland nach vorne zu bringen und in allen Bereichen für die Zukunft zu gestalten. Dies kann immer nur gemeinsam gelingen und daher setze ich in jeder Entscheidung auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort."

1. stellv. Ortsbürgermeister

Berthold Koch

"Die Weiterentwicklung der Schulpolitik und die Instandhaltung sowie Verschönerung unserer Gemeinde liegen mir besonders am Herzen und sind Grund für mein politisches Engagement."

Stellvertretender Ortsbürgermeister

Klaus Farwer

"Ich fühle mich in der SPD gut aufgehoben und sehr wohl. Die SPD vertritt meine Interessen und ich als Rentner kann manches in unserer Gemeinde genießen. Die SPD sorgt sich um die sozialen Bereiche unserer Familien. Kinderkrippen, Kindergärten, Seniorenvereine, Einrichtungen für die Betreuung und die Pflege werden gefördert."

Ortsratsmitglied

Mareike Nolting

Funktionen/Ämter Mitglied im Ortsrat Neermoor…

Ortsratsmitglied

Frank-Rainer Schmidt

"Ich habe mich für ein politisches Engagement entschieden, weil mir die soziale und solidarische Entwicklung im Ort und auch in der Gemeinde wichtig sind. Bessere Ausstattung der Kindergärten und Schulen sowie die Erweiterung seniorengerechter Wohnungen stehen für mich an erster Stelle."